Montag, 2. Juni 2008

Zwischenstand

So. Halbzeit. Zeit, sich mal Gedanken darum zu machen, was die ganze Kiste bisher gebracht hat. Außer verbesserte Englischkenntnisse natürlich und die verlorene Scheu, Englisch zu sprechen.

Nirgends ist es so schön wie daheim. Dieses Sprichwort hat auf alle Fälle jetzt einen Inhalt für mich! Obwohl ich Schottland sehr schön finde, kann doch nichts meine Heimat, meine Familie und meine Freunde ersetzen. Man wird sich eben immer erst dann bewusst, was man hat, wenn es nicht (mehr) da ist.
Auch, wenn ich mich ziemlich gut eingelebt habe nun und auch schon recht viele Leute kennen gelernt hab, denke ich doch jeden Tag an zu Hause. Und ich habe herausgefunden, dass zu Hause eigentlich weniger mit dem eigentlichen Ort zusammenhängt, als viel mehr mit den Menschen, die man vermisst. Leipzig ist zwar toll, aber ich kann auch ohne, wenn ich muss. Ohne Familie ginge es allerdings eher nicht.
Ich werde auf alle Fälle viel dankbarer für meine Mami und meinen Papa sein, wenn ich sie endlich wieder habe! Sie tun so viel für mich und ich bin einfach total froh, wenn sie bei mir sind!

Natürlich freu ich mich auch sehr auf meine Freunde. Und auf's wieder weg gehen und auf meine WG, mein Zimmer und nicht zu letzt auf meine Ratzen!!! :)

Keine Kommentare: