Sonntag, 13. April 2008

Edinburgh

... ist soooo toll! Endlich hab ich es gestern nach Edinburgh geschafft. Nach einer Woche Kleinstadt war ich schon etwas erschrocken über so viel Leben und so viele Menschen, habe es aber schon nach wenigen Minuten sehr genossen.
Meine erste Tat: Bücher kaufen. Die sind wirklich unverschämt billig hier. Konnte nicht widerstehen! :)
Was für mich an Edinburgh etwas verwirrend ist: die Stadt ist sehr dreidimensional, das heißt wenn es auf dem Stadtplan aussieht, als würden sich Straßen kreuzen, dann kann es auch einfach sein, dass die eine Straße zehn Meter über die andere hinweg führt. In Leipzig ist man das ja nicht so gewöhnt... Trotz allem: ich bin begeistert.
Natürlich war ich nicht zum Bücher kaufen in Edinburgh! Man konnte nämlich das Schloss umsonst besichtigen (normalerweise kann man dafür 12 Pfund ausgeben...)!

Natürlich macht man sowas nicht alleine! Daher hab ich mir über eine Internetseite einige sehr nette Mitstreiter gesucht, die ich begleiten durfte. :) Danach ging es natürlich noch in ein Pub. Nur gut, dass ich den letzten Zug nach Linlithgow gerade noch erreicht habe!

Keine Kommentare: